Giardien

Giardien sind einzellige Dünndarm-Parasiten, welche beim Hund Durchfall und Erbrechen auslösen können. Vor allem Welpen und Hunde mit einem geschwächten Immunsystem zeigen bei einer Infektion Symtome.

Durchfall beim Hund - Tipps

Durchfall beim Hund kann unterschiedliche Ursachen haben. Häufig geht er genauso schnell wie er gekommen ist, in seltenen Fällen können aber auch ernsthaftere Erkrankungen dahinter stecken. Mit diesen Tipps erfahrt ihr, was ihr tun könnt, damit es eurem Hund bald wieder besser geht.

Apotheke für den Hund

- für zu Hause und auf Reisen
Bei kleineren Verletzungen oder bei Reiseübelkeit des Hundes, ist es sinnvoll eine Reiseapotheke zu besitzen. Wir sagen euch, welche Hilfsmittel ihr am besten für zu Hause einkauft und auf Reisen einpacken solltet.

Vergiftungen beim Hund

In letzter Zeit gab es häufig Meldungen, dass Hunde durch Giftköder zu Schaden kamen. Neben natürlichen Vergiftungen im Haushalt (wie Zwiebeln) gibt es auch giftige Substanzen, welche von Hundehassern ausgelegt werden. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche Lebensmittel im Haushalt für Hunde giftig sind, welche Pflanzen aus der Natur giftig sind, wie welche Gifte (wie Rattengift / Schneckenkorn) wirken und wie ihr feststellen könnt, dass euer Hund vergiftet wurde.

Die Läufigkeit bei Hündinnen

Die Läufigkeit einer Hündin läuft die Regel nach einem bestimmten Muster ab, welches sich in 4 Phasen aufteilt. Wie die Läufigkeit sich im Einzelnen aufgliedert und was ihr Wissen müsst – insbesondere wenn deine Hündin nicht gedeckt werden soll – erfahrt ihr hier:

Sommerzeit = Gewitterzeit

Hunde-in-NRW - Sommerzeit ist Gewitterzeit - Was tun wenn mein Hund Panik bekommt und wie kann ich es trainieren?Wenn es draußen donnert und kracht zeigen viele unserer Hunde Angstverhalten. Insgesamt ist die Angst vor bestimmten Geräuschen oder auch eine allgemeine Geräuschempfindlichkeit bei
Haushunden recht weit verbreitet.

Hundemassage

"Massage ist eine der feinsten Künste, sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens.
Sie ist eine Frage der Liebe."
(Osho)

Wenn du etwas deinen Hund gutes Tun möchtest, biete ihm eine Massage an. Du gehst mit einer Hundemassage auf deinen Freund ein, bietet ihm eine schöne Zeit mit wohltuenden Effekten. Wichtig ist die liebevolle Zuwendung. Hier gibt es ein paar Informationen um die damit ihr wirklich eurem Hund etwas Gutes tut.

Blutegelbehandlung beim Hund

Heilen mit Biss…

Ihr habt bestimmt schon mal von der Blutegel-Therapie im medizinischen Bereich gehört. Nur wie können Blutegel dem Hund helfen? Spürt der Hund den Biß des Blutegels oder ist der Biß nicht bemerkbar? Dies alles erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Das Online-Portal für Hundefreunde und Hundebesitzer in NRW. Hier erhaltet ihr interessante Infos über Hundegesundheit, Hundeurlaub und weitere Informationen rund um den Hund.

Aktuelle News

15. November 2016
15. November 2016
08. November 2016

www.hunde-in-nrw.de ist
ein Projekt von:

dogs-accessoires - die Hundeartikelmanufaktur

Krefelder Straße 13
41844 Wegberg

Telefon: +49 172 23 90 706
www.hunde-in-nrw.de
info@hunde-in-nrw.de
www.dogs-accessoires.de

© 2016-2017 hunde-in-nrw.de